A wild IT-Fox appears! (Warning: Wall of Text)

Füchschen

Respected User
Freedom! Member
Dec 31, 2015
147
86
www.flash-fox.de
YouTube
Hi. (Sorry, Wall of Text, aber dafür 2 Videos.)
Ohne diese Videos, wäre der Text mindestens 3x so lang.
Ich hab es erst ohne Videos versucht, aber dann hätte ich ein Inhaltsverzeichnis einbauen müssen.


Bin nur ein kleiner IT-Fuchs, der nur auf der Suche nach guter Musik für Youtube Präsentationen war.
*Hört sich anfangs etwas langweilig an, der erste eindruck kann täuschen.*

In meiner Freizeit bastel ich an 3D Modellen und Skripte für ein CAD-Programm.
Dieses Programm ist dazu gedacht, Freizeitparks und Achterbahnen zu simulieren.
*Ich glaube, ich hab es gerade noch schlimmer gemacht*

Ok, ok:
Mit dem richtigen Wissen, kann man allerdings so einiges aus dem Programm raus hohlen.
Besonders, wenn man eine Abgeschlossene Ausbildung als Medien und Spieleentwickler hinter sich hat.

Ein Beispiel?
Bedenkt, dass das Programm ausschließlich für Achterbahnen entwickelt wurde!
Und was mache ich? Ich lasse vom Programm einfach mal ein Cartoon rendern!
(weitere informationen zum Cartoon stehen in der Videobeschreibung)

Dieser Cartoon ist relativ geteilt bei der Community angekommen, weil die Achterbahn(en) nicht im Vordergrund standen, wie es eigentlich üblich ist.
Die eigentlichen Präsentationen sehen eher folgendermaßen aus:

(Und ja: Das ist ein Video mit der Musik von FiXT! *freu*)

Ich hoffe das ist schon legitim.
Hab lange mit dem Support geredet, weil es irgendwie ein Problem mit der Verifizierung gab.
Und nun weiß nicht mal mehr in welchem Netzwerk von FiXT ich überhaupt bin.
________________________________________________________________________________

Mache ich auch Let's Play's?

Nein.
Bin nur Community-Content Entwickler. Meine Projekte werden auf Youtube präsentiert und von anderen gedownloadet, welche diese Projekte wiederum weiter verwenden. So funktioniert das schon mehrere Jahre lang.

Man kann sagen, es gibt 98% Entwickler und 2% Lets Play/Lets Show.
Falls jemand sowas in der Richtung machen will:

Die gesamte Community würde sich darüber freuen.
Man muss dafür nicht mal eigene Achterbahnen bauen. Steamworkshop -> Parkdownload -> Let's Show machen (Feedback / Kommentare / Gedanken teilen). Dafür braucht man nicht mal Vorkenntnisse.
Auch der Eindruck eines normalen "Park-Besuchers" ist vielen sehr wichtig.

________________________________________________________________________________

Etwas über mich.

Da gibt es eigentlich nicht viel zu sagen.
Hab halt eine abgeschlossene Ausbildung als Medienentwickler/designer mit einer Spezialisierung auf Java und Web-Sprachen hinter mir.

Also sowas wie:
Java, Php, html, netzwerke, Verschiedenste Content Management Systeme, Onlineshops, ...
Außerdem kommt dazu noch:
3D Design, 2D Design (wie man an dem Cartoon wohl gesehen hat) sowie verschiedenste Gameengine (UDK, HE, Cryengine), ...

Leider bleibt mir derzeit nur mühselig nach Auftragsarbeiten zu suchen, weil die Firmen nur meinen Lebenslauf sehen und sagen: Bei den ganzen Talenten ist der bestimmt viel zu teuer.
Und dabei schreibe ich dort schon nur die Basis-Kenntnisse auf (facepalm)

-Wenn man zu gut ist, bekommt man keine Festanstellung
-Wenn man zu schlecht ist, bekommt man keine Festanstellung
-Wenn man kostenlose arbeit anbietet (Praktikum) schlagen sich die Firmen die Köpfe ein und am ende bleibt dabei keine Firma mehr übrig, bei der man arbeiten könnte.
=> Freiberufler. -.-* (oder gibt es eine alternative? Weil ich bin nicht wirklich als Freiberufler geschaffen :/ )

Ich habe vor einer Woche angefangen, einiges an meinem Youtube-Kanal umzustellen um
ein mehr Professionellen Eindruck zu hinterlassen. Besonders die Beschreibungen werden für neue Videos
jetzt mit einer Vorlage bearbeitet, damit ein gewisser Standard immer beibehalten wird.

Wie gesagt, bin ich kein Let's Player, sondern nutze Youtube nur zu Präsentations-Zwecke.
Ich mache nur dann Video Tutorials, wenn ich absolut keine andere Wahl habe (zB wenn das Thema zu komplex ist -> NLVM-Script)

________________________________________________________________________________

Etwas über das Avatar/Webseite.

Nein! Ich gehöre nicht direkt zu dieser speziellen Commnunity (Auf Avatar bezogen)
Allerdings verwende ich manchmal deren Ideen und setze diese in meine Projekte um.


Das mit dem Fuchs ist ganz einfach erklärt:

Jeder Freizeitpark hat Entertainer (zB: Disney Land).
Da mein Kanal auf solche Attraktionen spezialisiert ist, fand ich es passend,
auch ein Maskottchen wie die echten Freizeitparks zu erfinden.

Und außerdem kann ich wie hier bei einer User-Vorstellung immer sagen:
Bin ein IT-Fuchs und selbst Leute ohne Fachwissen können sich vorstellen, was ich mache ;D

Funfact: Was gehört zum Hauptbeuteschema von Füchsen?Richtig! Mäuse. Disneyland sollte hoffen, dass ich niemals Geld für ein Freizeitpark bekomme,sonst geht es der Maus an den Kragen ;D
________________________________________________________________________________

Warum gerade FiXT?

War von euch schon mal jemand auf einer Kirmis und hat der Musik bei den Fahrgeschäften zugehört?
Und jetzt vergleicht die Musik mal mit einigen Künstlern, die bei FiXT sind.

Wenn man 3D Modelle von Fahrgeschäften auf Youtube präsentieren will, braucht man auch die richtige Musik dazu. Und davon hat FiXT genug für 10 Leben.
Das erste mal, das ich sicher sein kann, das es eine passende Musik für meine Projekte gibt.

________________________________________________________________________________

Frage:
Ich habe mit absicht kein Link zum Online-Shop gemacht, weil ich nicht weiß, ob das gestattet ist oder nicht. Das ist keine Bezahlte Werbung, sondern wir, die Community (Also normale Nutzer) des Programms, suchen Leute die halt die Projekte durch "Let's Shows" testen.

________________________________________________________________________________

Bei Fragen einfach fragen. Hab keine Tollwut :)

*Wenn ich jetzt drüber nachdenke, dass ich das noch alles fürs Englische Forum übersetzen darf, wird mir schon übel...* :confused:
 
Last edited:

Joicody

Respected User
Freedom! Member
Aug 27, 2014
123
65
30
YouTube
Joicody
Wow, sehr ausführliche Vorstellung :D
Von mir auch ein Hallo und Herzlich Willkommen hier im Freedom!-Forum!
 

VolazinLP

Active Member
Freedom! Member
Aug 8, 2014
76
25
Dortmund
YouTube
Volazin_LP
Also erstmal willkommen bei Freedom,

also Interesse habe ich daran deine Achterbahnen zu präsentieren schon alleine daher das ich leidenschaftlicher RollerCoasterTycoon zocker bin (<-- wartet schon auf das neue *beta tester* wuuuusssaaa*)
Das ding ist nur mit der Musik wie sieht es da aus mit lizensen etc.


Gruß Volazin
 

Füchschen

Respected User
Freedom! Member
Dec 31, 2015
147
86
www.flash-fox.de
YouTube
^
Die Videos sind nur als Vorschau gedacht.

Um den eigentlichen Park zu nutzen, wird das Programm "Nolimits 2" benötigt. (Sowohl auf Steam, als auch auf der Webseite des Entwicklers erhältlich).
Einfach in die Videobeschreibung schauen. Da sind die URLs gelistet.
In diesem Park-Dateien befindet sich keinerlei Linzenz-Musik.
Funktioniert wie das Laden einer Save-Game Datei in Rollercoaster Tycoon.

Diese könnte nachträglich von jedem in selbstständig ausgewählt und ins Let's Show eingefügt werden.
Als Freedom-Partner stehen dir ja jede Musik hier zur Verfügung.

Es gibt sogar Gerüchte, dass die Entwickler an Parkbesuchern arbeiten.
(Kann allerdings noch dauern, bis man das Programm wirklich "RCT in HD" nennen kann.)

------------------

Falls die Frage an meinen YT-Account gerichtet ist:
Keine Ahnung, warum bei mir nicht "Freedom!" oder sowas steht. Es steht aber auf Youtube drauf, dass ich im Netzwerk bin.
Solche Probleme bin ich mittlerweile gewöhnt. Auf einer Webseite kann ich nicht auf die Download-Datenbank zugreifen, auf einer anderen sieht mein Nickname so aus: F├╝chschen (ist übrigens dort schon zum Markenzeichen geworden)

--------------

Und an alle anderen:
Freue mich auf eine gute Zusammenarbeit.
Falls ihr 3D Modelle, Animationen oder etwas in der Art braucht, einfach nachfragen.
Imprinzip kann ich alles außer Musik erstellen. Ob es gut ist, müsst ihr beurteilen.

Es gibt doch einen art PM oder Email System hier im Forum, oder?
Ansonsten müsste ich sowas wie ein Request-Topic auf machen, wo Mitglieder Bestellungen machen können?