Freedom! Germany Hitbox Channel [currently closed]

defender833

talk to me - doesn't hurt :)
Freedom! Member
Aug 19, 2014
330
216
29
Aachen
YouTube
Defender833
Soo Leute!
Das Projekt wurde von euch gefordert!
Jetzt brauch ich eure Beteiligung. =)
Alle die Streamen wollen / sich an der Organisation beteiligen wollen,
einfach mal hier drunter kommentieren:

Orga [2/3]:
- Defender833
- FlorexTv

Streamer[1/14]:
- Defender833 (evtl)
- Taube Nüsschen

Der Channel launcht am 1ten Novermber 2015!
Hier gehts zum Channel!


Aktueller Programmplan:
Mo: -
Di: 19:00-21:30 Uhr - Taubenüsschen (Woozy&Peda)
Mi: 19:00-21:30 Uhr - Taubenüsschen (Woozy&Peda)
Do: 19:00-21:30 Uhr - Taubenüsschen (Woozy&Peda)
Fr: 19:00-21:30 Uhr - Taubenüsschen (Woozy&Peda)
Sa: -
So: -
 
Last edited:

defender833

talk to me - doesn't hurt :)
Freedom! Member
Aug 19, 2014
330
216
29
Aachen
YouTube
Defender833
Florex und ich haben uns vorhin schon mal zusammen gesetzt und einige Grundregeln für den Kanal aufgestellt:

Regeln für Streamer:
1. Benehmt euch. Bekommen wir mit das ihr Mist baut auf dem Channel seit ihr sofort aus diesem Promo-Programm raus!

2. Gestreamt wird zu euren festgelegten Zeiten! Könnt ihr die Zeiten nicht einhalten, weil ihr nen Termin habt - sagt bitte beim Orgateam bescheid & sorgt für Ersatz. Wenn wir einen festen Plan aufstellen wann wer streamt, wird der auch online zu sehen sein und wir möchten den Zuschauen die bestmöglichen Inhalte bieten.

3. 720p ist Pflicht. 1080p wäre besser.

4. Mindestalter für Streamer ist 16 Jahre.

5. Altersbeschränkungen für Spiele beachten! 18+ Titel erst ab 20:00 Uhr, alles andere darf immer gestreamt werden. Indizierte Spiele sind verboten und dürfen nicht gestreamt werden!

6. Overlaypflicht: soll heißen ihr bekommt für das jeweilge Genre, das ihr streamt ein themenbasiertes Overlay von Freedom! das ihr über euren Stream drüberlegt.

7. Rotation - damit jeder mal ne gute Streamzeit hat, war der Gedanke die einzelnen Streamzeiten rotieren zu lassen (zZ angedacht ist alle 14 Tage zu rotieren)

8. Bewerbungsunterlagen:
Damit wir einen groben Überblick bekommen wer alles was wann streamen will möchte ich das ihr ein paar Informationen als Bewerbung an uns schreibt.
  • Gametag-Gamername (Wie auch immer die coolen Kids heute dazu sagen)
  • euer aktueller Channel (egal ob twitch - youtube - hitbox einfach damit wir uns nen groben Einblick verschaffen können)
  • eine Liste mit Spielen die ihr gern streamen möchtet
  • eine Liste mit Terminen wann ihr gerne streamen möchtet
  • euer Alter
Freue mich auf eure Bewerbungen! =)
lg Martin
 

Taube Nüsschen

Rising User
Oct 10, 2015
10
7
28
Karlsruhe
YouTube
Hallo wir (2 aktive Spieler) sind gerade dabei uns eine Internetpräsenz im Bereich Streaming und Youtube aufzubauen. Wir haben bereits Erfahrung mit Youtube (kurzzeitige Mitwirkung im Kanal von Defender833) wodurch wir nicht unerfahren einsteigen. Nach einer längeren Pause haben wir uns nun dafür entschieden in dieses Geschäft wieder einzusteigen.

Doch zunächst etwas über uns:

Namen: oezPeda (19) und Woozy (19)
Aktueller Channel: Hitbox & Youtube
Spiele: Rocket League, Minecraft (eigener Spigot-Server), Battlefield 4, CoD
Termine: Abends nach 19 Uhr (da Student und Berufstätig)

Wir würdens freuen gemeinsam etwas großes auf die Beine stellen zu können.

Ohne Witz, da machste nix. :D (Insider)
 
Last edited:

defender833

talk to me - doesn't hurt :)
Freedom! Member
Aug 19, 2014
330
216
29
Aachen
YouTube
Defender833
Soooo Leute!
Morgen ist der 1te November - sprich der Community Channel startet. Wir werden ein kleines Event am Abend starten. Schaut vorbei vllt gibts ja auch was zu gewinnen. ;)
lg Martin
 

Taube Nüsschen

Rising User
Oct 10, 2015
10
7
28
Karlsruhe
YouTube
Guten Morgen liebe Freedom!-Gemeinde,

Seit dem der Hibox Channel nun gestartet ist sind 3 Wochen vergangen. Allerdings fällt nun schon leicht auf das etwas nicht stimmt.

Ich fasse kurz zusammen was mir aufgefallen ist:

1. Wir haben dauerhaft schon 3 Follower (vermutlich ich, Peda und Defender833)
2. Ausser mir selbst (zu Qualitätssicherung) schaut ab und zu nur noch Defender833 aus dem selben Grund den Stream.

Hierfür gibt es vermutlich verschiedene Gründe:

1. Die Spiele die Peda und ich streamen (Diablo und Rocket League) sind vllt nicht unbedingt einstiegsgeeignet.
2. Peda und ich sind nicht bekannt genug (Twitch ca 40 Follower, Hitbox 5) um einen solchen Community-Kanal alleine zu entertainen.
3. Es besteht keine Abwechslung. Als wir damals von einem Kanal lasen, auf dem verschiedene Leute streamen haben wir uns natürlich gefreut. Allerdings hat sich soweit ich informiert bin ausser uns bisher keiner als Streamer gemeldet.
4. Peda und ich sind nicht genug Entertainer. (allerdings wächst die Twitch Zahl stetig)

Da es für uns aktuell nur Arbeit ohne irgendwelchen Zweck ist (da in 9 Streams keine Zuschauer da waren), bitten wir euch die Community um einen Lösungsvorschlag.

Denn ihr müsst unseren Standpunkt verstehen. Alleine können wir keinen Community-Channel betreiben.

Ich wünsche euch noch einen unterhaltsamen Nachmittag und hoffe gemeinsam eine Lösung mit euch zu finden.


Stefan
 

Joicody

Respected User
Freedom! Member
Aug 27, 2014
123
65
30
YouTube
Joicody
Ich hätte zwar gern auch gern Streamen würden aber leider ist dafür mein Upload zu gering um wirklich gute Qualität zu liefern (Alles wo viel auf dem Bildschirm sich was bewegt ist für mich unmöglich). Könnte keine wirklich Interessenten Spiele streamen wodurch ja auch vermutlich keine Wirklichen Zuschauer kommen würden.

Einer der Follower bin ich. Hab auch ab und zu mal reingeschaut und gehofft das ihr vieleicht was anderes außer Diablo 3 Zockt. Bin zwar ein großer Freund vom Spiel aber spiele es lieber selbst als dabei zuzuschauen. (Ist ja Geschmackssache)

Was ja halt noch ein Problem hier ist, ist glaube ich eher das wir hier fast nur Youtuber haben die nicht so auf Streamen aus sind oder wenig Zeit haben um Regelmäßig zu streamen. Ist wohl der Nachteil das wir hier ein Nieschenforum von Freedom sind.

Was man vielleicht auch ändern könnte das man die Stream VODs irgendwo zur Verfügung stellt oder die mal speichern würde. Würde mir auch gern mal z.B die Rocket League Parts mal anschauen ;)
 
Last edited:
  • Like
Reactions: defender833

Taube Nüsschen

Rising User
Oct 10, 2015
10
7
28
Karlsruhe
YouTube
Hey Joicody,

Wir spielen in letzter Zeit weniger Rocket League, das hat vorallem damit zu tun das wir schon 200 Stunden plus Spielzeit haben. Zweitens finden wir beide das Overlay sehr ungünstig für Rocket League, da es sowohl Spielstand als auch Spielzeit verdeckt, und zwar komplett.

Wie gesagt, wir spielen leider zur Zeit ausser den zwei Spielen selbst kaum etwas anderes.

Daher würden wir es ja auch begrüßen durch andere Streamer die Abwechselung rein zubringen, sodass wir, also ich und Peda keine Spiele spielen müssten, die wir eigentlich gar nicht spielen wollen zur Zeit.


Grüße
 

Bombanski

Rising User
May 10, 2015
15
10
36
Ulm
YouTube
Da würde ich liebend gerne mitmachen, aber meine Internetverbindung reicht momentan leider nicht aus, um einen stabilen Stream zu garantieren. Online zocken ist kein Problem, aber sobald ich parallel dazu was hochlade, geht die Verbindung leider in die Knie... das hab ich schon paar selbst mal ausprobiert -.-

Würde mich daher freuen, wenn ich bei den aktiven Streamern quasi als Gastspieler mitzocken könnte.
 

defender833

talk to me - doesn't hurt :)
Freedom! Member
Aug 19, 2014
330
216
29
Aachen
YouTube
Defender833
was heist keine Lust? Ich hab meinen eigenen Stream und arbeite nicht mehr für Freedom! :D Wenn ihr ein Projekt auf die Beine stellen wollt, dann müsst ihr euch selbst drum kümmern ;)