Hallo, Servas und Grüezi :)

BladebornLP

Active Member
Freedom! Member
Dec 29, 2015
58
37
36
Schweiz
bladeborn.ch
YouTube
BladebornLP
Hallo, Servas und Grüezi

Ich bin Bladeborn, Meine Freunde nennen mich einfach Phil (natürlich wegen meinem Real Name Philipp).
Bin 28 Jahre alt, komme aus der Schweiz und mache seit dem 24 August 2015 Let's Plays.

Ich Spiele hier praktisch alles was mir und hoffentlich auch euch Spass machen wird.
Das geht von Gelegenheitsspiele bis hin zu Adventures, Action bis hin zu Horrorspiele.

Jedoch nur PC-Spiele, da ich keine Konsole habe und auch nie eine möchte :)

Meine Hobbies sind; Zocken, Programmieren, Musik machen, Filme gucken mit Freunden was zu unternehmen und vieles mehr.

Ich habe eine Körperbehinderung und sitze daher auch in einem Rollstuhl, jedoch
hoffe ich das Ich bei euch gut aufgenommen werde.
Gleich vorab ich möchte kein Mittleid von euch hören, denn ich bin ein ganz normaler Youtuber wie Ihr auch :)

Da ich vor längerer Zeit auch noch einen Hirnschlag erlitt, habe ich immernoch hin und wieder ein paar Schwierigkeiten mich richtig auszudrücken da mir einige Worte nicht gleich sofort einfallen und da kam mir die Idee mit Youtube anzufangen. Da Youtube hierfür sicher auch eine Gute Therapie wäre um mir etwas zu helfen.

Sollte ich mal bei einem Let's Play mal nicht soviel sprechen, (vorallem bei Adventures oder Games bei dem man richtige Konzentration benötigt ) dann liegt es nicht daran das ich das Spiel langweilig finde, der Grund hierfür ist ebenfalls der damalige hirnschlag, wenn ich viel nachdenken muss, ist mein Kopf im dauerbetrieb und ich kann dann kaum bis gar nicht sprechen.

Hoffe ihr Versteht das.

Ich habe lange Zeit nach einem Netzwerk gesucht welches auch kleinere Youtuber wie mich aufnehmen würde. Denn mein Traum wäre es eine Community aufzubauen und dann vieleicht irgendwann Youtube als Hauptberuf auszu üben und da schien mir Freedom ein sehr Gutes Netzwek zu sein.

Aktuelle Projekte: März 2016
Rise of the Tomb Raider,
Täglich 17:00 Uhr

Rayman Origins
Ab 01. März, Täglich um 18:00 Uhr
Bis zum The Division LP Start (14.März)

Deponia Doomsday
Ab 07. März, Täglich um 16.00 Uhr

The Division
Ab 14. März, Täglich um 18:00 Uhr

https://www.youtube.com/BladebornChLP

Würde mich sehr darüber freuen wenn Ihr mal vorbei schauen würdet :)

Nebenbei habe ich gleich mal eine Frage? Was ist der Unterschied Zwischen "Freedom!" und "MCNFreedom!" ?

Macht kein Scheiss & Haut rein!

Euer
Bladeborn / Phil
 
Last edited:

defender833

talk to me - doesn't hurt :)
Freedom! Member
Aug 19, 2014
330
216
29
Aachen
YouTube
Defender833
Hallo Phil,
schön das du dich so ausführlich vorgestellt hast! =)
Prinzipiell gibt es keinen Unterschied zwischen den beiden Ausdrücken Freedom! ist eine Marke von any.tv und MCNFreedom! beschreibt einfach die Tatsache das Freedom! ein MCN (Multi Channel Network) ist! :D

Deine Bewerbung war noch nicht ganz abgeschlossen! ;)
Du solltest aber innerhalb der nächsten Tage deine Einladung auf YouTube erhalten. =)

Btw Hack-Videos sind immer so ne Sache - sei da bitte vorsichtig! Ich mein der kleine Roboter is ja ganz nett etc aber wirklich das umgehen von sicherheitsmaßnahmen als video zu zeigen ist natürlich nur im rahmen eines bildungsauftrages erlaubt, andernfalls kannst du da echt in teufelsküche kommen!

Willkommen bei der deutschen Freedom! Familie =)

lg Martin
 
  • Like
Reactions: BladebornLP

BladebornLP

Active Member
Freedom! Member
Dec 29, 2015
58
37
36
Schweiz
bladeborn.ch
YouTube
BladebornLP
Hallo Martin

ähm irgendwie bin ich gerade verrwirt?
Ich wollte mit meinem Let's Play Kanal beitretten und nicht mit "CyNerd" da dieser Kanal so gut wie tot ist.
Ausserdem gings beim CyNerd Kanal nicht um hacken in diesem Sinne (sondern für iPhone Jailbreak und Co deswegen auch iHack). Da ich mich früher viel mit dem Thema Jailbreak auseinander gesetzt hatte...

Keine ahnung wie du nun auf umgehen von Sicherheitsmassnahmen kommst, auf dem Kanal habe ich nur ab und zu Videos hochgeladen von Projekten die ich in den vergangenen Jahren programmiert oder rum gebastelt habe, also von daher nichts verbotenes. Wie zum beispiel der Roboter dazu bringen mit Siri zu quatschen, aber wie gesagt der Kanal ist so gut wie tot da ich keine motivation dazu habe den weiterzuführen.

Nun aufjedenfall im Freedom! Netzwerk (nicht MCN) bin ich ja nun mit meinem Let's Play Kanal drin, nur war einwenig verrwirrt ob es irgend welche Vor oder Nachteile zwischen MCN oder nur freedom! gibt. Aber anscheinend nicht!

Edit:
Aber mir viel es wieder ein, wesshalb der CyNerd Kanal wohl eine anfrage zum Netzwerk Beitritt bekommen hat, weil ich im Freedom Dashboard bisschen rumprobiert habe und da hab ich den Kanal ausversehen hinzugefügt aber dann auch gleich wieder entfernt.

Nun passt aufjedenfall alles auch wenn die Meldung von Oben immernoch sichtbar ist...

Danke fürs aufnehmen und auf eine gute Zusammen-Arbeit :)

Lg
Phil
 
Last edited:
  • Like
Reactions: defender833

BladebornLP

Active Member
Freedom! Member
Dec 29, 2015
58
37
36
Schweiz
bladeborn.ch
YouTube
BladebornLP
Hey Thorsten,

Danke :)

Und ebenfalls danke für dein Tipp jedoch, habe ich mich nie mit dem CyNerd Kanal mit dem CMS verbunden, das heisst , hab zwar eine einladung von Freedom in mein Youtube Dashboard bekommen diese jedoch abgelehnt.

Aber wie gesagt ist ja nicht weiter schlimm, habe gerade im neuen Support-System gelesen das man diese Nachricht getrost ignorieren kann.

Lg
Phil