VFX Spielbezogenes Intro / Outro

VolazinLP

Active Member
Freedom! Member
Aug 8, 2014
76
25
Dortmund
YouTube
Volazin_LP
Grüße euch,

suche jemanden der mir unittelbar ein Intro .. ggf auch ein Outro zu dem Spiel Roller Coaster Tycoon World machen könnte.
Hier ein Link um sich kurz anzuschauen um welches Spiel es geht. >>> Klick mich <<<
Nach möglichkeit sollte es nicht zu viel kosten bin ein armer schlucker *lach*

Meldet euch einfach mal fix hier im Post würde mich freuen.

PS. Fragt bloß nicht nach Ideen die habe ich nämlich selten von daher lasse ich da euch freie Hand. Jedoch sollte es nicht länger als
8 - 10 sec sein. Achso und anbei sollte es natürlich meinen Namen beeinhalten ^^

lg euer Kamerad Volazin
 

Füchschen

Respected User
Freedom! Member
Dec 31, 2015
147
86
www.flash-fox.de
YouTube
Ich habe das Spiel allerdings auch nicht, deswegen kann ich darüber kein richtiges Intro machen.
Du könntest doch eigentlich das Intro fürs Spiel nutzen.
So ein Intro wird ja nur für Folge 1 verwendet, wenn ich das richtig verstanden habe.

Für das Outro dann einfach ein POV (Ein First-Person Video einer deiner Achterbahnen) verwenden und dort dann die verschiedenen Links der anderen Folgen einbauen. Das kommt immer ganz gut an in der Achterbahn-Szene.
Versuche die Links aber dezent zu halten. Also nicht mittig.

Leider kommt bei mir in letzter Zeit wirklich viel dazwischen.
 

VolazinLP

Active Member
Freedom! Member
Aug 8, 2014
76
25
Dortmund
YouTube
Volazin_LP
Hey Füchschen :) das mit der POV find ich gut das werde ich mir mal anschauen. Aber was meinst du mit dem Intro fürs Spiel ? weil das von Atari kann ich ja wegen cr nicht nehmen oder ?
 

Füchschen

Respected User
Freedom! Member
Dec 31, 2015
147
86
www.flash-fox.de
YouTube
Eigentlich dürfte das kein Unterschied machen, ob du nun Spielinhalte oder das Intro nutzt.

Das wäre so als würdest du das Lets-Play schon beim Starten der .EXE beginnen.
Dann wäre das Intro ja auch dabei, oder?
Ansonsten warte ab, was @defender833 dazu sagt. Der kennt sich besser aus, was man darf und was nicht :D
 

defender833

talk to me - doesn't hurt :)
Freedom! Member
Aug 19, 2014
330
216
29
Aachen
YouTube
Defender833
Cutscenes sind noch mal bissl schwieriger zu betrachten als Spielinhalte. Da müsste man dann noch mal genau die Richtlinien durchgehen - manchmal sind solche Studios faul und machen die Intros nicht selbst, dann liegt das Copyright nämlich bei der VFX Firma... =/ Sorry da weiß ich jetzt grad nicht wie es bei Atari ist.
 

Füchschen

Respected User
Freedom! Member
Dec 31, 2015
147
86
www.flash-fox.de
YouTube
Dann wäre alternativ als Intro ein Park den du nebenbei erstellt hast, eine gute Idee.
Am besten schon gut gefüllt.

Und dort die Kamera einfach mal für ein paar Sekunden umher kreisen lassen, oder in gerader Linie durch die "Hauptstraße" des Parks fliegen. Dabei dann Titel der Videoserie einblenden.
 

VolazinLP

Active Member
Freedom! Member
Aug 8, 2014
76
25
Dortmund
YouTube
Volazin_LP
Nun ich hätte ja gerne etwas Animiertes mit meinem Namen und so nur bin ich dafür mit meinem wissen und können weit aus nicht in der lage zu habe zwar einiges an Programmen da wie Cinema 4d Photoshop After Effects usw. aber beherrschen tu ich bis auf Photoshop kaum etwas.
 

Füchschen

Respected User
Freedom! Member
Dec 31, 2015
147
86
www.flash-fox.de
YouTube
So etwas wie eine Animation mit dem Namen dürfte ich noch irgendwie hin bekommen.
Das braucht jetzt nicht so viel Zeit wie eine ganze Landschaft mit Achterbahnen oder Zeichnungen.

Das ganze wird aber eine Bildsequenz sein. Also 180 - 360 Einzelbilder. Je nachdem ob es 30 oder 60 fps sein sollen.
 

VolazinLP

Active Member
Freedom! Member
Aug 8, 2014
76
25
Dortmund
YouTube
Volazin_LP
Im grunde hatte ich gerade eine idee die für mich recht einfach klingt ob sie es ist weis ich nicht *lach*
Wie ist es wenn man eine Animation mit namen vor ein Video das ich selber mache setzt also das Video ist nur mit spiel sound. Und die Animation enthält nur eine Achterbahn und die setze ich einfach davor. Vllt hast du da eine idee Fuchs. Würde mich natürlich freuen wenn du Zeit dafür findest wenn nicht ist das natürlicha uch völlig in Ordnung.