Coding Suche Minecraft Developer (Spigot 1.8.8)

FlockLP

New User
Feb 15, 2016
2
2
24
Hallo liebe Freedom! Community,
ich bin gerade dabei einen eigenen Minecraft Server aufzubauen.
Ich habe bereits ein Spawn und eine Lobby, und andere Maps werden gerade eben gebaut.
Ich bin nun auf der Suche nach Developer, welche aus Spaß Plugins schreiben würden.
Das Netzwerk hat bereits Developer, d.h es geht nur um einzelne Plugins.
An alle die interesse haben:
1) Ihr codet hierbei nicht unter Zeitdruck, ich baue den Server nicht in Hecktik auf
2) Ich hab bereits alle Spielmodi geplant, d.h diejenigen die interesse haben, müssen sich nur melden und ich beschreib genau, wie sie es am besten coden sollen
3) Falls jmd eine Gegenleistung haben will, können wir gern etwas vereinbaren, jedoch nicht für Bezahlung
4) Als Developer sollte man mindestens genügend Kenntnisse haben, um Plugins wie "Hub-Plugins" coden zu können
Mit freundlichen Grüßen

FlockLP

Skype: flock20000
 

FlockLP

New User
Feb 15, 2016
2
2
24
Okay. Hättest du evtl. Lust dir Spigot einmal anzusehen? Ich weis nicht, wie schwer es ist die Codes zu erlernen, wenn man die Grundlagen beherscht?
 

defender833

talk to me - doesn't hurt :)
Freedom! Member
Aug 19, 2014
330
216
29
Aachen
YouTube
Defender833
Tut mir leid, im mom hab ich neben meiner Arbeit hier fürs Netzwerk viel zu viel für die Uni zu tun! =/ Sorry man der früheste Termin an dem ich mir das anschauen könnte wäre Mitte Mai...
 

FlockLP

New User
Feb 15, 2016
2
2
24
Okay is kein Ding. Hab ich au net erwartet während du studierst. Jo also wenn du Mai noch Lust hättest dann fänd ichs Klasse wenn du dir das anschaust aber nur wenn du willst, kein Stress.
Spielst du eigentlich Minecraft? ;D
 

Füchschen

Respected User
Freedom! Member
Dec 31, 2015
147
86
www.flash-fox.de
YouTube
Also Minecraft ist nicht wirklich mein Interessenbereich.
Heißt so viel wie, dass ich mir das Spiel nicht kaufen will. :D

Ganz inoffiziell habe ich allerdings schon mal einen Server (für Private zwecke -> Mich und mein Bruder) aufgesetzt.
Das war allerdings nur der ganze Standard-Kram, damit das warten auf Neujahr nicht ganz so langweilig wird.

Was wir dort eingebaut hatten war:
Spigot-Server
Character designer (So was ähnliches wie in World of Warcraft mit Rassen)
Minimap
Aufzug-Blöcke

Nach 2 Stunden hatten wir allerdings keine lust mehr und haben Space Engineers gespielt :D
 

Füchschen

Respected User
Freedom! Member
Dec 31, 2015
147
86
www.flash-fox.de
YouTube
Eigentlich wurden nur teile aus den Plugins entfernt, die mit der Version nicht Kompatibel waren.
Also coding würde ich das jetzt nicht nennen. Außerdem war das eine ältere und nicht ganz legale Minecraft version.

Ich könnte höchstens Tipps geben, weil ich kein Minecraft habe, was auf offiziellen Servern läuft.
Das ganze ist ja eigentlich Java. Und Java-Programmierung habe ich gelernt.

Hier ist zumindest schonmal die Doku:
https://hub.spigotmc.org/javadocs/spigot/

Diese Puzzelteile nutzt man dann um sich sein eigenes Plugin zusammen zu bauen.
Für ein Hub werden dann blöcke in einem XYZ-Vector um den Spawn ausgewählt und dann unverwundbar gemacht.
Das jetzt nur als Beispiel.
 

FlockLP

New User
Feb 15, 2016
2
2
24
@Füchschen ich kenn mich nicht so gut mit Coding aus. Bis ich mich da soweit reindenke dass ich selber nützliche Plugins schreiben kann, dauert es glaub etwas :)
Ja es ist Java. Angenommen ich erkläre dir genau, was das Plugin können muss, kannst du es dann schreiben? Die Methoden stehen ja auf Spigot. Ich kenne mich nur nicht so damit aus, wie man sie richtig einsetzt.
 

FlockLP

New User
Feb 15, 2016
2
2
24
@Füchschen das wäre spitze! Natürlich gibt es bereits Plugins in der Art. Jedoch sind alle irgentwie anders und ich will keine koppieren.