Was würdet ihr euch als Tipp-Thema wünschen?

defender833

talk to me - doesn't hurt :)
Freedom! Member
Aug 19, 2014
330
216
29
Aachen
YouTube
Defender833
Moin Moin Leute,
es wurde oftmals schon angesprochen, aber jetzt möcht ich es auch in die Tat umsetzen!

Zu welchem Thema hättet ihr gerne Tips rund um Freedom!/YouTube?

Freu mich auf eure Fragen!
lg Martin

Folge 1: Musikbibliotheken

Folge 2: Was darf ich monetarisieren? (Beispiel - Gaming)

Folge 3: Forum 2.0

Folge 4: Was ist ein MCN?

Folge 5: Steuern?

Folge 6: Annotations & Infocards

Folge 7: Keymailer!
 
Last edited:

Der Sky

Respected User
Freedom! Member
Hi,
erstmal super Idee :)
Ich wäre auch für die Idee von VolazinLP .
Aber generell mal die Gundlagen für die neueren zu erklären wäre auch eine Idee. Ich meine nicht jeder weiß schon wie man zB die Musikbibliothek von Position o.ä. verwendet - übrigens gutes Video !
 

Der Sky

Respected User
Freedom! Member
Vielleicht wie die meisten Videos die George hochgeladen hat: https://www.youtube.com/playlist?list=PLxLYo5_7D3SdA-EvDMu70Dh_gniiJ_b1G

Was für Neulinge die noch nie sich wirklich mit MCNs usw. auseinandergesetzt haben:
  • Wie verlasse ich Freedom?
  • Was ist Freedom + Warum gerade Freedom?
  • Vertragsinfos
Mehr fällt mir gerade nicht ein...
Ich weiß nicht recht ob ihr schon solche Videos gemacht habt, ich habe ja schon ein paar gesehen die in der Freedom! FAQ Playlist auch drinne sind bei euch :)
 

BladebornLP

Active Member
Freedom! Member
Dec 29, 2015
58
37
36
Schweiz
bladeborn.ch
YouTube
BladebornLP
Hey Martin!

Super Video, leider habe ich mit Position-Music bereits sehr schlechte erfahrungen gemacht...
4 Videos mit Musik die ich von Position-Music habe wurden geclaimt, trotz Artist und Song beschreibung wie in deinem Video.

Die claims gingen nicht weg, also schrieb ich position-music eine nachricht, das ich Freedom Partner bin etc und die Youtube-Links zu den Videos.

Nach kurzer Zeit bekam ich eine Nachricht das die Claims angeblich entfernt wurden.
Was aber nicht der Fall ist.

Also schrieb ich nochmals eine Mail, die selbe nachricht das alle claims entfernt wurden.
Aber wieder dasselbe, die claims sind noch da und das nun schon seit 3 tagen.

Werde die diesbezüglich wohl nochmal anschreiben müssen.

Ansonsten muss ich mich mit dem Freedom-Support mal in verbindung setzen, vieleicht finden die mehr raus, warum das so ist.

Naja zurück zum eigentlichen Thema, wäre auch an der selben Idee von VolazinLP interessiert.

Lg
Bladeborn
 

defender833

talk to me - doesn't hurt :)
Freedom! Member
Aug 19, 2014
330
216
29
Aachen
YouTube
Defender833
Hey Phil,
das ist echt traurig zu hören und sollte definitiv nicht der Fall sein! Schreib auf jeden Fall ein Ticket, das kann ja wohl nicht sein. Ich schau mal definitiv rein und klopf denen mal auf die Finger!
lg Martin
 

BladebornLP

Active Member
Freedom! Member
Dec 29, 2015
58
37
36
Schweiz
bladeborn.ch
YouTube
BladebornLP
Ich habe vergessen zu sagen, das das Problem nicht unbedingt mit Position-Music zusammen hängt, die machen Ihren Job eigentlich ganz gut, das Problem liegt bei Adrev.

Position-Music sendet praktisch alle E-Mails an Adrev weiter die eigentlich dafür zuständig sind, die Claims zu entfernen.
Ich habe nun aufjedenfall nochmal eine E-Mail direkt an Position Music geschrieben und diese mal darüber informiert was hier abgeht.

Mal sehen ob die sich nun mit Adrevs in verbindung setzen und das klären.

Wenns jetzt nicht klappt, dann schreibe ich sofort ein Ticket.

Edit:
Okay, mir reichts nun, ich schreibe ein Ticket, denn anscheinend läuft das ganze irgendwie Automatisiert und es stehen keine Richtigen Leute hinter dem Service, wenn es um Claims geht.

Denn auch von Position-Music kam auch nach ner halben stunde nur eine automatisierte mail an mich zurück. Das ich die Youtube url in der mail einfügen sollte und sie diese dann an Adrev zustellen. Aber keine Antwort oder hilfe stellung auf mein problem.


Hoffe Freedom kümmert sich dann um das ganze.

Mal eine Frage an die Community: Hatte wer mal die selben probleme?

Lg
Phil
 
Last edited:

Füchschen

Respected User
Freedom! Member
Dec 31, 2015
147
86
www.flash-fox.de
YouTube
^
Ich weiß nicht, ob es da Unterschiede oder woran man erkennt, ob bei einem Video eine Beanspruchung vorliegt.
Zumindest steht bei mir immer:
WIEDERGABEBESCHRÄNKUNGEN
  • Keine
MONETARISIERUNG
  • Vom Antragsteller monetarisiert
Wenn du mit diesen Bedingungen einverstanden bist, musst du nichts weiter unternehmen.

Also unternehme ich auch nichts weiter.
Wenn da allerdings steht: "In deutschland wegen der GEMA geblockt" und es handelt sich um ein Song aus Position Music, dann fahr ich meine Krallen aus.

Die GEMA hat sogar mal ein tonloses Video von mir in Deutschland sperren lassen.
Ja, ein tonloses video (Bis auf die Soundeffekte der Achterbahn halt).
Glaub aber, das war ein Software Fehler.
 
  • Like
Reactions: BladebornLP

GonGon84

Active Member
Ein video über die community richtlinien von youtube und die konsequenzen von gespamme bei anderen youtubern wäre doch eine schöne idee.

ich habe ja nichts dagegen wenn mich einer anschreibt und bitttet mal vorbei zu schauen
aber wenn ich zum abo aufgefordert werde finde ich das schon recht unverschämt und andere wiederum kopieren immer den selben text einfach unter mehrere meiner videos.

letztere bekommen dann eine spam meldung von mir.
 
  • Like
Reactions: BladebornLP

Der Sky

Respected User
Freedom! Member
Ich glaube das die betreffenden "Youtuber" ein Problem bei den Community-Richtlinien bekommen oder gesperrt werden.
Ich kenne das Problem xD Bei meinem letzten Video: "Abo und like +1 kannst du mir helfen die 200 abos zu erreichen?"
Sowas ist so unnötig xD

Achja Leute, hinterlasst ein gefällt mir, ein share, einen Kommentar und ein Abo ok? xD
 

Xellius

Respected User
Freedom! Member
Jul 27, 2015
230
68
37
Germany at Home
YouTube
XelliusLP
ich finde eine erklärung bezüglich selbstständigkeit / hartz 4 usw bei youtubern wie sich das alles miteinander verhält
also ob man gewerbe anmelden muss steuern zahlen usw bei monetarisierung selbst bei niedrig einnahmen von cents

da man ja ne gewisse steuerfreigrenze hat oderso