Was würdet ihr euch als Tipp-Thema wünschen?

Xellius

Respected User
Freedom! Member
Jul 27, 2015
230
68
37
Germany at Home
YouTube
XelliusLP
find ich nämlich recht wichtig bei diesen ganzen Papierkrieg in Deutschland
nicht das man da mit YouTube anfängt und in 2-4 Jahren bekommt man post vom Finanzamt oder von sonst wem^^
 

Flo Lets Plays

Rising User
Jan 20, 2016
20
16
36
YouTube
Ich würde mir als Tipp Thema Tipps wünschen zu Render Einstellungen von einzelnen Programmen um die Videos besser zu machen... Das würde vielen sehr helfen... Oder Einstellungen bei Shadow Play etc...
 

defender833

talk to me - doesn't hurt :)
Freedom! Member
Aug 19, 2014
330
216
29
Aachen
YouTube
Defender833
zu Shadow Play kann ich nicht viel sagen, da ich AMD Nutzer bin zZ. Allerdings kann ich euch mal einen kurzen überblick über die Einstellungen meiner Software geben (darunter Action!, ElgatoHD60, OBS und evtl Magix), wenn dir das schon mal weiterhelfen würde
 

Füchschen

Respected User
Freedom! Member
Dec 31, 2015
147
86
www.flash-fox.de
YouTube
Moin,
Ich hab vor Jahren mal eine Anleitung für ein mp4 codec gefunden um schnell videos zu rendern
Zumindest solange diese nicht mit zusätzlichen Effekten überlagert sind.

Xvid MP4-Codec
720p
25 - 30 fps (also dann genau: 30,0 FPS)
Pixelverhältnis: 1,0
~ 5 mbits/s zu halten.

Wenn in Vegas keine Spezialeffekte genutzt wurden, rendert das Video 2x so schnell wie es abgespielt wird.
Heißt also: 20min Video in 10min fertig.
Bei 60fps sind es 20-30 min Rendering
und zusätzlich 1920p kann es bis zu einer stunde dauern.

Die Codec-Einstellungen gibt es bei Xvid für jedes Bearbitungsprogramm.
Ich nutze ja nur die oben gezeigte einstellung, deshalb sind 60 fps und 1920p nur schätzungen.
Kann jemand gerne mal testen.
 

Stefan Recht

Rising User
Freedom! Member
May 27, 2015
42
28
Du brauchst kein Kleingewerbe gründen, wenn du als Privatperson einmalig eine Rechnung für eine Dienstleistung stellst und dies außergewöhnlich ist.

Bei regelmäßigen Geldbewegungen, egal ab welcher Höhe, ist ein Kleingewerbe für 20 EUR anzumelden und auch wenn man unter die Kleingewerberegel fällt und sich ein paar Steuern sparen kann, ist trotzdem jährlich eine Steuererklärung notwendige.

Als Tipp: Ich würde von Anfang an die Steuern abführen. Solltest du innerhalb eines Geschäftsjahres den Freibetrag (ich glaube das waren 15.000 EUR) überschreiten, dann musst du rückwirkend für das laufende Geschäftsjahres die Steuern nachzahlen.
 
  • Like
Reactions: defender833

Füchschen

Respected User
Freedom! Member
Dec 31, 2015
147
86
www.flash-fox.de
YouTube
Als Tipp: Ich würde von Anfang an die Steuern abführen. Solltest du innerhalb eines Geschäftsjahres den Freibetrag (ich glaube das waren 15.000 EUR) überschreiten, dann musst du rückwirkend für das laufende Geschäftsjahres die Steuern nachzahlen.

Der Grundsteuerfreibetrag ist aber nur ~8400 Euro. Oder hast du den Kinderfreibetrag dazu gerechnet?
Dann würde es hin kommen.
 

defender833

talk to me - doesn't hurt :)
Freedom! Member
Aug 19, 2014
330
216
29
Aachen
YouTube
Defender833
naja die wollen halt schon iwie das die Keys an YouTuber gehen die das wirklich für die Spiele machen und net einfach nur um Keys zu farmen ;) kann nicht sein alle drei Video die auf meinem Kanal sind auf nicht gelistet ;)
 

defender833

talk to me - doesn't hurt :)
Freedom! Member
Aug 19, 2014
330
216
29
Aachen
YouTube
Defender833
ja ich bin ein idiot - ich hab auf block in all countries gestellt weil ich die Monetarisierung dafür deaktivieren wollte >_<

sollte jetzt aber gehen. Darüber kann ich ein eigenes Video drehen xD