Gemeinsames Freedom Projekt? Eure Ideen sind gefragt!

Der Sky

Respected User
Freedom! Member
Hey Freedom Mitglieder,
ich habe mir ein paar Gedanken zu der Community hier gemacht. Ich schätze wir haben hier sicherlich einige aktive Forum User und vorallem viele aktive Freedom Youtuber die leider nicht im Forum unterwegs sind. Gut man kann natürlich keinen dazu verpflichten aber man kann vielleicht mehr Interesse für das Forum und die generellen Freedom Community Aktivitäten erzeugen.

Also zu meiner Frage

Was könnte man mit den hier aktiven Membern und auch mit den vielleicht dadurch hinzukommenden Membern von Freedom unternehmen? Sprich was für ein Projekt könnte man ins Leben rufen?

> Was spielt ihr alle? Worauf habt ihr Lust?
> Worauf habt ihr absolut keine Lust?

Es sollte vielleicht irgendetwas sein, wo jeder aufnehmen kann und man miteinander interagiert.

Es wäre toll wenn ihr ein paar Ideen zu dem Thema hättet, ich denke ich bin nicht der einzigste bei Freedom der sich ein größeres Projekt mit vielen Freedom'ern wünscht ;)
 

Flo Lets Plays

Rising User
Jan 20, 2016
20
16
36
YouTube
Ein gemeinsames Spiel fände ich eine gute Idee... Dafür würde ich sogar meinen TS bereit stellen :D
Die Sache ist wenn alle dabei aufnehmen wollen mit TS etc. wird es schnell unübersichtlich wenn es zu viele sind... Seh ich zumindest so xD
 

defender833

talk to me - doesn't hurt :)
Freedom! Member
Aug 19, 2014
330
216
29
Aachen
YouTube
Defender833
Wir hatten im November ja schon mal ein Submerge Tunier in Zusammenarbeit mit Icebird Studios.
Ich hab deren Community Manager letztes Jahr auf der GC kennengelernt und wir kommen auch ganz gut aus, daher könnt ich noch mal fragen ob wir für nen Abend deren Server bekommen, entweder just for fun oder tatsächlich Tunierbetrieb. =)
 

Flo Lets Plays

Rising User
Jan 20, 2016
20
16
36
YouTube
Uppss... Sry... :D Kann gut sein... Aber vllt sollte man mal ein Brainstorming machen welche Games in Frage kommen... Entweder im Forum oder eher privat per TS oder Skype... Da sollte man schneller eine Idee finden die man weiter "spinnen" kann... Ist die Frage was die anderen davon halten...
 

Der Sky

Respected User
Freedom! Member
Habe schon wieder vergessen ob du das beantwortet hattest: Wäre das mit Hamachi oder gibt es da echt noch einen richtigen Multiplayer mit mehreren Leuten? Das wäre sicher richtig nice mit 2-4 gegen 8 Fremde oder auch gegeneinander :)
 

Flo Lets Plays

Rising User
Jan 20, 2016
20
16
36
YouTube
Ich denke.. Obwohl es voll langweilig klingt: Sich erstmal kennenlernen... Sei es im TS einfach reden oder wie ich es mache: Mit Wer Bin ich Spielen... Das ist komplett Abseits von dem was wir machen und so lernt man die Leute besser kennen... Seh ich zumindest so...
 

defender833

talk to me - doesn't hurt :)
Freedom! Member
Aug 19, 2014
330
216
29
Aachen
YouTube
Defender833
Eben weil es komplett Abseits ist von dem was wir machen denke ich das "Wer bin ich?" nicht gerade der optimale weg ist. Kennenlernen über eine gemeinsame Plattform ist zur Zeit nur über dieses Forum von offizieller Seite möglich, wir arbeiten aber an einem Discord Server. Dementsprechend wird es dort auch bald einen Treffpunkt zum austauschen geben. Ich glaube eher das man die Leute über ihre Talente kennenlernen sollte, so hilft man sich nciht nur gegenseitig, sondern hat ein tieferes Verständnis davon in was Leute gut sind und kann besser darauf aufbauend etwas organisieren.
 
  • Like
Reactions: D-Fonk

Joicody

Respected User
Freedom! Member
Aug 27, 2014
123
65
30
YouTube
Joicody
wie wär es mit Hearthstone? so Kartenchaos turniere oder im allgemeinen turniere in dem game :)
mit regeln wie zb Kartenbegrenzung - keine Legendarys oder nur basis karten^^

Habe ich auch schon mal versucht hier zu organisieren. Es hatte bisher bloß das Interesse bisher gefehlt. Wenn mehr Leute dafür sind könnte man da wieder was Planen.