Werben für werben

Danseba

Rising User
May 23, 2014
38
21
35
Berlin
YouTube
Danseba
Hey Freunde,

einem anderen Thread hier im Forum habe ich entnommen und auch selbst festgestellt, das wir hier mit deutschsprachigem Content etwas benachteiligt sind, was die Werbemaßnahmen von Freedom! betrifft. Was haltet ihr also davon wenn wir einfach selber aktiv werden und uns Gegenseitig promoten. Ich stelle mir das so vor, jeder der an sowas Interesse hat meldet sich hier in diesem Thread. Entweder findet sich dann jemand der ebenso interesse hat, man spricht sich ab und macht eine Vorstellung des Kanals oder alternativ um die Wartezeiten etwas zu verkürzen macht jeder der interesse hat, eine Vorstellung des Kanals des Vorposters.

Ich für meinen Teil würde einfach zwischendrin immer wieder jemanden herauspicken und den bei mir Vorstellen (nach Möglichkeit jeden!)


Als kleine Hilfe gibt es hier mögliche Checklisten / Kriterien auf die man achten kann und teilweise auch sollte.

Checkliste Gaming (in Erstellung):

  • Videoqualität (720/1080p+ vorhanden oder nicht)
  • Audioqualität (brummen, Störgeräusche, Lautstärke, etc)
  • Regelmäßigkeit des Contents (Werden Videos in einem bestimmten Rhythmus hochgeladen oder so wie es grad passt)
  • Vollständigkeit des Contents (Werden Projekte beendet oder abgebrochen)
  • Art des Contents (Lets Play, Commentary, Walkthrough, Gameplay)
  • Genre (Wird ein spezielles Genre bedient)
  • Playlists (Werden Playlists angelegt)
  • Übersichtlichkeit (Wird der Channel Sortiert, Playlist dort eingefügt)
  • Thumbnails
  • Kommentarstil (hier ists natürlich persönliches empfinden ob man die Art und Weise von jemandem mag, seine Stimme mag etc.)
  • Benutzername
  • Extras (z.B. Facecam)
  • Verlinkungen zu anderen persönlichen Seiten (Twitch, Facebook, Twitter, Fanpage)


Checkliste Comedy:

  • Videoqualität (720/1080p+ vorhanden oder nicht)
  • Audioqualität (brummen, Störgeräusche, Lautstärke, etc)
  • Regelmäßigkeit des Contents (Werden Videos in einem bestimmten Rhythmus hochgeladen oder so wie es grad passt)
  • Art des Contents (Sketche, Streetcomedy, Tricks)
  • Art des Humors (z.B. Schwarzer Humor)
  • Qualität des Contents (lieblos hingeklatsch oder bemüht)


Checkliste Beauty:

  • Videoqualität (720/1080p+ vorhanden oder nicht)
  • Audioqualität (brummen, Störgeräusche, Lautstärke, etc)
  • Regelmäßigkeit des Contents (Werden Videos in einem bestimmten Rhythmus hochgeladen oder so wie es grad passt)
  • Art des Contents (Hauls, Schminktipps, Klamotten, etc)
  • Qualität der Produkte
  • Vorstellung der Produkte (wie ausführlich wird ein Produkt vorgestellt)
 
Last edited:

Joicody

Respected User
Freedom! Member
Aug 27, 2014
123
65
30
YouTube
Joicody
Also die Idee ist Super! Gemeinsam untereinander Werbung zu machen wäre schon ne feine Sache und würde uns ja noch ein wenig mehr zusammen bringen. Ich würde gern mitmachen und deinen Kanal mal unter die Lupe nehmen und dann den Kanal vorzustellen.

Also ich würde vom Prinzip her mit den Vorstellungen deinen ersten Vorschlag umsetzen. Also man sollte sich etwas absprechen wer vielleicht wen Vorstellt und so. SO kann jeder auch entscheiden ob er mit den Kanalgenre auch was anfangen kann. Bringt ja nichts nen Kanal zu Promoten von dem man keine Ahnung hat was da so gemacht wird.

Warum diese Thread so wenig Resonanz findet, weiß ich auch nicht wirklich. Vielleicht trauen die Leute sich einfach nicht Werbung für andere zu machen oder haben einfach keine Lust dazu.
Na ja weswegen ich erst so spät auf diesen Thread aufmerksam geworden bin lag wohl an der Überschrift. Obwohl sie genau das beschreibt was du hier Vorschlägst habe ich beim Lesen der Überschrift an was anderes gedacht.
 

Danseba

Rising User
May 23, 2014
38
21
35
Berlin
YouTube
Danseba
Schön das jetzt doch etwas Bewegung reinkommt. An was hast du denn bei der Überschrift gedacht Joicody, vielleicht kann ich da ja noch ne Anpassung vornehmen das es klarer wird was ich mir hier erhoffe. Sicher kann man auch bissl was absprechen wer wen Vorstellt. Was mir persönlich halt irgendwo am Herzen liegt ist das jeder mal vorgestellt / beworben wird, weshalb ich persönlich wohl auch Contentübergreifend arbeiten würde, wobei Beautykanäle sicherlich für mich eher schwieriger werden würden. Das nicht jeder der Typ ist Kanalvorstellungen zu machen bzw für andere bissl die Werbetrommel zu rühren stimmt natürlich schon. Möglicherweise kann man hier auch drüber reden. Es soll ja jeder die Möglichkeit bekommen. Wenn ihr mir eure Channels zukommen lasst würde ich Heute Abend sicherlich schonmal drüberschauen und ggf schon die erste Vorstellung ggf mehr fertig machen. Meinen Channel findet ihr praktischerweise in meiner Signatur =)
 

EternalGames

Rising User
Freedom! Member
Sep 7, 2014
39
31
28
Offenburg
YouTube
Man könnte sich doch auch je nach Art des Kanals auf eine grobe Schablone von Kriterien einigen un dann kann jeder für sich noch in der Vorstellung ansprechen was ihm wichtig ist ^^
 

Joicody

Respected User
Freedom! Member
Aug 27, 2014
123
65
30
YouTube
Joicody
An was hast du denn bei der Überschrift gedacht Joicody, vielleicht kann ich da ja noch ne Anpassung vornehmen das es klarer wird was ich mir hier erhoffe.
Zuerst dachte ich an das Freedom Partner werben (Also neue Mitglieder anwerben). Sowas in dem Bereich halt.

Man könnte sich doch auch je nach Art des Kanals auf eine grobe Schablone von Kriterien einigen un dann kann jeder für sich noch in der Vorstellung ansprechen was ihm wichtig ist ^^
Die Schablone könnte man ja so als Beispiel, für die, die nicht so wirklich wissen was sie Vorstellen sollen, zur Verfügung stellen. So kann jeder auch seine Vorstellung individuell gestalten wenn er möchte.

Also am Wochenende könnte ich mich auch mal an einer Vorstellung ranwagen. Weiß ja nicht ganz in welcher Reihenfolge wir das jetzt machen wollen aber sonst würde ich dem Kannal vom Danseba anfangen.Wenn wer was dagegen hat oder er lieber seinen Kanal vorstellen möchte soll sich nur melden.

Wer meinen Kanal vorstellen möchte hat sonst hier nen Link:
https://www.youtube.com/user/Joicody
 
Last edited:
  • Like
Reactions: EternalGames

Danseba

Rising User
May 23, 2014
38
21
35
Berlin
YouTube
Danseba
Richtig, an sich gibt es natürlich massig Leute die Kanalvorstellungen machen, vermutlich auch mit einer deutlich höheren Reichweite als die meisten hier. Aber wie Joicody schon schreibt, geht es mir hier darum uns als Community zu unterstützen und stärken.
 

Danseba

Rising User
May 23, 2014
38
21
35
Berlin
YouTube
Danseba
Open Broadcaster und MSI Afterburner wären 2 kostenlose Varianten, wobei MSI Afterburner für Anwendungen ist und du mit OBS auch den Desktop aufnehmen kannst[DOUBLEPOST=1410336214][/DOUBLEPOST]So, ich hab meine Liste für Gaming Content mal angefangen (und zu Hause aufm Rechner vergessen) und werd mal schauen was ich noch zusammenbekomm. Wird die Liste auch in den Ausgangsthread mit einfügen.
  • Videoqualität (720/1080p+ vorhanden oder nicht)
  • Audioqualität (brummen, Störgeräusche, Lautstärke, etc)
  • Regelmäßigkeit des Contents (Werden Videos in einem bestimmten Rhythmus hochgeladen oder so wie es grad passt)
  • Vollständigkeit des Contents (Werden Projekte beendet oder abgebrochen)
  • Art des Contents (Lets Play, Commentary, Walkthrough, Gameplay)
  • Playlists (Werden Playlists angelegt)
  • Übersichtlichkeit (Wird der Channel Sortiert, Playlist dort eingefügt)
  • Thumbnails
  • Kommentarstil (hier ists natürlich persönliches empfinden ob man die Art und Weise von jemandem mag, seine Stimme mag etc.)
  • Benutzername
  • Extras (z.B. Facecam)
  • Verlinkungen zu anderen persönlichen Seiten (Twitch, Facebook, Twitter, Fanpage)

So für den Moment ist es erst mal das was sich mir so mehr oder weniger aufgedrängt hat als ich gestern schonmal bei Joicody reingeschaut habe.



Edit: Habe mir im Startpost auch noch ein paar Gedanken zu Comedy und Beauty gemacht.
 
Last edited:
  • Like
Reactions: GonGon84

ChaosExtremeDE

Rising User
Jun 9, 2014
22
6
27
Germany
YouTube
Nabend zusammen :)
Bin gerade zufällig auch auf diesen Thread hier gestoßen und finde die Idee auch super!
Auch ich würde mich für dieses Projekt gerne zur Verfügung stellen, wer mich also mal vorstellen möchte, der kann mich hier erreichen: http://www.youtube.com/ChaosExtremeDE

Und wer von mir eine Kanalvorstellung haben möchte, darf sich natürlich auch gerne melden ;)

Viele Grüße
Chaos